Der Sesselacker im Jahr 2040

17.07.2020

Endlich: Mit dem Kick-off zur Wohnüberbauung Sesselacker ist der Pilot in Basel erfolgreich gestartet.

Nun hat es doch noch geklappt mit dem Kick-off zum Pilot «Wohnüberbauung Sesselacker» der Christoph Merian Stiftung. Der Termin im März musste aufgrund der Covid-19-Pandemie auf Juni verschoben werden. Am 16. Juni haben sich 14 Fachleute aus den Bereichen Bewirtschaftung, Naturförderung, Unterhalt, Planung und Bildung getroffen und diskutiert, wie sich das Areal zugunsten der Biodiversität aufwerten lässt und gleichzeitig die Attraktivität für die Bewohnerinnen und Bewohner gesteigert und die gestalterischen Qualitäten erhalten bleiben können. Die Teilnehmenden haben sich über ihre Erfahrungen mit naturnahen Umgebungsgestaltungen ausgetauscht und ihre persönliche Vision für das Areal festgehalten.

Lesen Sie im Bericht von Ursula Schöni, Mitarbeiterin des Forum Biodiversität Schweiz, wie sie den Anlass erlebt hat und welche Schlüsse sie daraus zieht.