Virtueller Kick-off zum Neubau des Amts für Verbraucherschutz

15.05.2020

Wie sich Austausch in Pandemie-Zeiten organisieren lässt haben wir beim Kick-off zum Neubau des Amts für Verbraucherschutz erprobt.

Aufgrund der Covid-19-Pandemie mussten wir den Kick-off zum Neubau des Amts für Verbraucherschutz vom März 2020 verschieben. Um die weitere Bauplanung nicht zu verzögern, haben wir uns im April in einem virtuellen Raum getroffen und die Zusammenarbeit verschiedener Disziplinen und Departemente offiziell gestartet. Vertreten waren die Departemente «Gesundheit und Soziales», «Finanzen und Ressourcen» sowie das interdepartementale Projektteam Natur 2020 – bestehend aus den Abteilungen Landschaft und Gewässer und Immobilien Aargau – des Kantons Aargau, der Generalplaner und die Landschaftsarchitektin. Selbstverständlich war auch unser Projektteam dabei. Es war ein ungewohnter, kreativer und anregender Start für alle Beteiligten! Aber wir freuen uns, wenn wir wieder persönlich miteinander arbeiten dürfen.