Gemeinsame Begehung mit den Verantwortlichen in Richterswil

26.04.2021

Bei einer ersten gemeinsamen Begehung der Wohnsiedlung Reidholzstrasse mit den Verantwortlichen von Bewirtschaftung, Unterhalt und Verwaltung konnten wir uns einen guten Überblick über das Areal, den Pflanzenbestand und seine Unterhaltsanforderungen gewinnen.

Die über dem Zürichsee gelegene Wohnsiedlung Reidholzstrasse der Sophie und Karl Binding Stiftung wird von der Intercity AG verwaltet und von der FEAG AG unterhalten. Bei einer ersten gemeinsamen Begehung des Areals mit Vertreterinnen und Vertreter der drei Organisationen konnten wir schnell einen guten Überblick über das Areal, den Pflanzenbestand und seine Unterhaltsanforderungen gewinnen. Wir konnten uns schon das erste Mal austauschen und über die Ziele einer ökologischen Aufwertung und Nutzungsaspekte diskutieren. Der Gärtner ist sehr am Thema interessiert und kennt die Prinzipien einer naturnahen Pflege. Aber auch erste Zielkonflikte wurden im Gespräch schnell allen bewusst. Es war eine offene Atmosphäre. Wir freuen uns auf die Aufwertung dieses vielversprechenden Areals.